Hallo & herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Janine & ich lebe seit April 2014 mit meinem Mann in einer kleinen Stadt am Oslofjord.

Ich glaube, dass es im Leben vor allem darauf ankommt, den Moment zu leben.

Es geht nicht um das größte Auto, die teuerste Reise oder einen übervollen Kleiderschrank. Es geht um den Augenblick, der gelebt & geliebt werden möchte. Es geht um unzählige, sowohl kleine als auch große, Lieblingsmomente. Es geht um endlose Gespräche bei Wein oder Kaffee, um stundenlanges Schmökern in Büchern, um den Luxus sich Zeit für tolles Essen zu nehmen – sei es bei der Zubereitung als auch beim Genuss, um gelebte Kreativität, um die Neugier auf das Leben.

Wäre mein Blog Lieblingsmomente ein Ort in der realen Welt, so wäre es wohl ein kleines Cafè. In den Fensterbänken liegen dicke Kissen, auf denen es sich so wunderbar träumen lässt. Die Einrichtung ist eher rustikal, ein bisschen verspielt, aber nicht überladen. Es brennen Kerzen, an der Wand steht ein Bücherregal. An dem einen Tisch werden Pläne für die nächste Reise geschmiedet, da hinten haben sich ein paar Menschen zum gemeinsamen stricken & nähen verabredet – und riechst du auch diesen tollen Duft von Schokoladenkuchen aus der Küche?

Vielleicht wird es dieses kleine Cafè irgendwann einmal in der Wirklichkeit geben. Bis es so weit ist, lade ich euch dazu ein, in meiner virtuellen Version davon Platz zu nehmen.

Herzlich Willkommen an meinem Ort der unzähligen Lieblingsmomente.

Du möchtest mir gern eine E – Mail schreiben? Das kannst du gern an: janine@lieb-lingsmomente.de tun